Lifestyle & Fashion

Die 5 geilsten Serien [Round One]

Halli, Hallo ❤

Wie du an der Überschrift wahrscheinlich schon wahr genommen hast, dreht es sich heute um das Thema „Serien“. Aber nicht um irgendwelche Serien – Nein, um die geilsten Serien!

Ich bin ein richtiger Serienjunkie und habe schon echt viele Serien gesehen. Darunter waren echt gute, aber auch sehr schlechte Serien.

Viele fragen mich, welche Serien ich empfehlen kann. Die vielen Fragen und mein suchten von Serien hat mich auf die Idee, diese neue Lifestyle-Reihe gebracht.

Einmal im Monat werde ich dir „Die 5 geilsten Serien“ zeigen und mit den ersten fangen wir jetzt an!

Viel Spaß, dabei! ❤filmband2-001

1. Breaking Bad

Breaking Bad ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Vince Gilligan. In dieser Serie geht es um die Wandlung eines an Lungenkrebs erkrankten biederen Chemielehrers zu einem rücksichtslosen Kriminellen. Bryan Cranston spielt die Hauptrolle des Chemielehrers Walter White. Die Fernsehserie, ist vor allem durch Drama-Elemente und schwarzen Humor geprägt. Die Serie wurde von 2008–2013 gedreht und weißt 5 Staffeln auf.

 

2. Lucifer

Lucifer ist auch eine US-amerikanische Fernsehserie, Lucifer wird von Tom Ellis verkörpert. In der Serie handelt es sich um Lucifer, der gelangweilt und unglücklich die Hölle und somit seinen Thron aufgibt, um in Los Angeles mit seiner dämonischen Barkeeperin einen Nachtclub namens „Lux“ zu betreiben. Sein Verlangen, Schuldige zu bestrafen, hat er jedoch nicht verloren. Weswegen er der attraktiven Detective Chloe Decker, mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten hilfreich zur Seite steht. In Deutschland fand die Veröffentlichung der ersten Staffel am 15. Juli 2016 bei Amazon Video statt.Die Ausstrahlung im Free-TV erfolgte seit diesen Februar, auf ProSieben.

 

3. Grimm

Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit sehr tollen Fantasy- und Mystery-Elementen, die an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft wurde. Grimm erzählt die Geschichte von Nick Burkhardt, besetzt von David Giuntoli, der als Detective in Portland arbeitet. Plötzlich ist er in der Lage, manchmal in einigen Mitmenschen Kreaturen, die sogenannte Wesen zu erkennen. Durch seine Tante Marie erfährt, dass er ein Nachfahre der Brüder Grimm ist und deswegen in einigen Mitmenschen märchenhafte Kreaturen erkennen kann. Die Serie läuft seit 2011 und umfast derzeitig, in Deutschland, vier Staffeln.

 

4. Pretty Little Liars

Pretty Little Liars, mit dem Akronym: PLL, ist eine US-amerikanische Mysteryserie. Die auf der gleichnamigen Buchserie von Sara Shepard basiert. Diese Serie erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Hanna Marin, Aria Montgomery, Spencer Hastings und Emily Fields, die in Rosewood leben. Nach dem spurlosen Verschwinden, ihrer gemeinsamen Freundin Alison DiLaurentis, verändert sich deren Leben drastisch. Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr Aria Montgomerys. Zur selben Zeit erhalten Aria und ihre Freundinnen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person namens „A“. Die Handlung der Serie besteht in den Anstrengungen der vier Freundinnen hinter die Identität von „A“ zu kommen und dabei das Verschwinden ihrer Freundin Alison aufzuklären. PLL gibt es seit 2011 und umfast, in Deutschland, fünf Staffeln.

 

5. Modern Family

Modern Family ist eine US-amerikanische Mockumentary-Comedy. Die Mockumentary begleitet die Familien von Jay Pritchett, seiner Tochter Claire Dunphy und seines Sohns Mitchell Pritchett aus dem Los Angeles County. Während Claire die Rolle der Hausfrau in einer klassischen Familie innehat, ist Jay in zweiter Ehe mit seiner viel jüngeren Frau Gloria verheiratet, mit der er seinen Stiefsohn Manny erzieht. Mitchell und sein Lebensgefährte Cameron haben ein vietnamesisches Baby namens Lily adoptiert. Claire hingegen lebt in ihrer Familie mit ihrem Mann Phil und ihren drei Kindern: Haley, die zwar hübsch, aber nicht besonders klug ist, Alex, die im Gegensatz zu ihrer Schwester extrem intelligent ist, und ihrem Sohn Luke, der häufig als etwas dumm angesehen wird. Diese Staffel läuft seit 2009 und umfast, in Deutschland, sechs Staffeln.

 

 

So das war es, mit den ersten fünf geilsten Serien. Ich feier jede, dieser Serien und kann mich an ihnen nicht satt sehen.
Ich hoffe ich konnte dir vielleicht, die eine oder andere Serie mit diesen Beitrag schmackhaft machen.

Was sind deine Lieblingsserien?

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

XOXO
Deine Eileen Buttercake ❤

10 Kommentare zu „Die 5 geilsten Serien [Round One]

  1. Sehr interessante Auswahl, ich meine mich zu erinnern, dass ich die erste Staffel Grimm auch gesehen hatte, bin dann aber – warum auch immer – ausgestiegen..lach. Ich mag eher britische Serien – ist halt eine Geschmackssache. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 2 Personen

  2. Hallo Namensvetterin, ich bin auch ein kleiner Serien-junkie. Bei mir geht es eher Richtung Scifi. Dr.Who steht ganz oben. Das komplette Scifi-Programm natürlich und auch immer wieder gern gesehen: The Big Bang Theorie. Liebe Grüße Eileen

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s