Lifestyle & Fashion

Die 7 wichtigsten Tipps für eine länger jährende Freundschaft

Hey ❤

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern. – Aristoteles

Beste Freunde, für immer. Genau das trifft auf meine zwei Freundinnen und mich zu. Die eine kenne ich seit 18, die andere seit 10 Jahren. Wir gehen durch dick und dünn. Zwar habe ich nicht viele Freunde, dafür aber die besten, auf die ich mich immer verlassen kann.

Was in einer Freundschaft entscheidend ist, verrate ich dir hier…


freundschaft-das-ist-eine-seele-in-zwei-koerpern-15e9551e-1340-495d-9f75-ea9f822fe5ad-001

„Sag deiner besten Freundin ab und zu, dass du sie lieb hast!“

„Wenn deine Freundin einen Freund und nicht mehr so viel Zeit für dich hat – Gönne es ihr! Sage ihr aber auch, wenn sie dir fehlt und du sie vermisst.

„Sei nach einem Streit nicht zu stolz, den ersten Schritt zu machen.“

„Nehmt euch Zeit füreinander und macht viel zusammen!“

„Redet! Eine Freundschaft ist nicht nur zum Lachen da. Redet auch über ernste Themen… seid immer füreinander da.“

„Haltet euch auf dem Laufenden – persönlich oder über das Handy, das ist egal!“

„Passt dir etwas nicht, dann sag es! Sonst kann deiner Freundin nicht wissen, dass sie etwas falsch gemacht hat. Auch hier: Reden ist wichtig!“


Aber auch diese Tipps bringen nur eine wahre Freundschaft voran, denn der Grundstein einer solchen Freundschaft basiert auf Ehrlichkeit und gegenseitigem Vertrauen. Deshalb habe ich, wie auch viele andere Menschen, nur wenige, aber dafür echte Freunde, auf die ich mich jederzeit verlassen kann. Zwei wahre Freunde oder Freundinnen sind viel mehr wert, als zehn oder mehr „Freunde“, die dann, wenn ich sie wirklich brauche, nicht hinter mir stehen und nicht mehr für mich da sind.

So sind wir nun auch wieder am Ende dieses Beitrags. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und danke für das Lesen.


Bis zum nächsten Mal!

Deine Eileen Buttercake ❤

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s