Lifestyle & Fashion

Selfie-Queen/King: 6 Tipps für dein perfektes Selfie

Hey ❤

Selfies:

„sind nicht mehr wegzudenken“.

Man kann tolle eigene Momente festhalten, wenn gerade keine Freunde oder Familie da sind.

Ich mache selbst sehr gerne welche und kann es mir ohne nicht mehr vorstellen, besonders wenn ich mit meinem Freund oder Kind unterwegs bin und man dann den einen oder anderen Moment einfach festhalten muss/will.

Leider sehe ich es immer wieder und zu oft, dass man viele Fehler machen kann. Und somit kam mir die Idee für diesen Post und wenn du dir das hier durchgelesen hast und ein paar Tipps bei deinen Selfies umsetzt, wirst du immer tolle Bilder erzielen.

Werde ein Selfie-Queen/King ❤


Tipp 1

Finde die Schokoladenseite deines Gesichts! Jeder hat sie, auch du! Wenn du sie noch nicht kennst musst du sie suchen. Mach einfach mehrere Bilder mit verschiedenen Kopfhaltungen und von verschiedenen Gesichtsseiten. Dann wirst du sie finden!

IMG_4224

Tipp 2

Die Haltung von deinem Handy! Versuche dein Handy nicht zu tief oder hoch zu halten, denn das Bild soll dich ja ins rechte Licht rücken!

Wenn du dein Handy zu weit unten hast, wirkst du automatisch dicker und älter. Ist das Handy dagegen zu weit oben, wird nicht mehr dein Gesicht sondern dein Dekolleté im Fokus liegen und dafür hast du ja nicht deine Schokoladenseite gesucht oder?

Tipp 3

Das Licht! Die optimale Beleuchtung ist bei jeder Art des Fotografierens das A und O. Was das Licht betrifft, musst du ein bisschen aufpassen. Du kannst dabei einiges falsch machen. Benutze bestenfalls natürliches Licht und das auch nur indirekt. Meide also Licht von oben und unten und die direkte Lichtquelle. Wenn du darauf achtest, wirkst du auf deinen Bildern stets besser, als bei falscher Beleuchtung.

Tipp 4

Deine Umgebung. Achte auf sie! Du sollst ja im Mittelpunkt stehen, also lasse dir nicht die Show stehlen. Denn wenn du den Hintergrund außer Acht lässt, gerät er oft schneller in den Vordergrund als es dir lieb ist. Wähle deshalb entweder einen neutralen Hintergrund oder bewusst eine faszinierende Kulisse, wie einen traumhaften Strand.

IMG_2366

Tipp 5

Augen auf und Lächeln: Genau, du sollst lächeln. Auch wenn du zu denen gehörst, die glauben ihnen steht kein Lächeln. Glaube mir es steht dir! Vergiss nicht, du hast deine Schokoladenseite gefunden. Jetzt noch ein Lächeln und du kannst andere verzaubern. Vergiss nicht deine Augen: Mach sie auf und zeige deinen tollen Blick.

Kleiner Geheimtipp: Drücke deine Zunge gegen deine Unterzähne beim Lächeln. Dadurch wirkt dein Lächeln voller! Mach bitte kein Duckface, das ist das absolute „NO GO“. Was du aber machen kannst ist leicht den Mund zu öffnen, wenn du nicht lächeln willst!

img_0447

Tipp 6

Sei bitte natürlich, authentisch und ganz du selbst. Verändere dich nicht, das sieht man auf den Fotos.

IMG_1335.jpg


Ich wünsche dir nun viel Spaß, beim Ausprobieren.

Bis zum nächsten Mal!

Deine Eileen Buttercake<3

4 Kommentare zu „Selfie-Queen/King: 6 Tipps für dein perfektes Selfie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s