Lifestyle & Fashion

4 Gründe, wieso die Liebe zu der Katze so gesund ist

Hey ❤

Liebst du Katze, genauso wie ich? Auch wenn du es nicht tust habe ich vier Fakten zum Thema Katzen,  die dich Interessieren könnten.

 

1. Katzen bringen Ruhe ins Leben
Das Schnurren der Katze bedeutet nicht nur, dass es der Katze gut geht. Nein, Studien ergaben, dass durch das Katzenschnurren der Stress-Level und Blutdruck  gesenkt werden. Ein weiterer Grund also, seiner Katze oder seinem Kater eine extra Streicheleinheit zu gönnen

.
2. Katzen machen das Leben lustiger
Katzen sind knuffig und lustig. Mit deren tollpatschiger Art bringt sie Jung und Alt zum Lachen und Lachen ist ja bekanntlich gesund

IMG-20140109-WA0094

3. Katzen sind Seelentröster
Katzen sind immer für uns da. Selbst in den einsamsten Stunden können wir uns auf treue Blicke, ihre anschmiegende Art und ein hoffnungsvolles „Miau“ immer verlassen.

Zudem bestätigen Experten, dass sich Katzen positiv auf das Krankheitsbild depressiver Menschen auswirken können. Der Grund: Sie geben dem Alltag eine Struktur, fordern Pflege und somit auch Verantwortung. Für Menschen mit depressiven Stimmungen kann dies oft der rettende Strohhalm in der emotionalen Not sein!

IMG_20140502_040733

4. Katzen sind Balsam für Herzen
Eine Untersuchung aus dem Jahr 2008 der University of Minnesota ergab, dass Katzenbesitzer ein deutlich niedrigeres Herzinfarkt-Risiko aufweisen (30%).
Im Jahr 2009 konnte dank einer Folge-Studie nachgewiesen werden, dass Katzen das Herz-Kreislauf-System stärken.

IMG-20150720-WA0006-001

Ich bin seit vier Jahren stolze Katzenmama und bemerke, wie gut mir meine Katzen tun. Snow und Two Face sind meine treuen Begleiter und bringen nicht nur mich zum Lachen. Ich liebe Tiere und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen, besonders nicht ohne meine Katzen!

Hast du eine Katze? Wie stehst du zu ihnen?

Bis zum nächsten Mal!
Deine Eileen Buttercake<3

2 Kommentare zu „4 Gründe, wieso die Liebe zu der Katze so gesund ist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s